Bürgermeisterin Reinfelder und Gemeinderatsteam einstimmig nominiert
Mit einem einstimmigen Votum und spürbarem Gemeinschaftsgeist ist der Unabhängige Bürgerblock Breitengüßbach (UBB) offiziell in die Kommunalwahl 2026 gestartet. Bei der öffentlichen Nominierungsversammlung am 14. Oktober in der ehemaligen Bahnhofsgaststätte in Breitengüßbach wurden sowohl die amtierende Erste Bürgermeisterin Sigrid Reinfelder und die amtierende Dritte Bürgermeisterin Karin Schneiderbanger-Vogt sowie das gesamte Kandidatenteam für den Gemeinderat einstimmig gewählt. Die Versammlung wurde vom ehemaligen Bürgermeister Reiner Hoffmann routiniert geleitet.
Ein Abend, der zeigte: Der UBB geht geschlossen und mit großem Gestaltungswillen in die kommende Wahlphase.
„Seit 13 Jahren darf ich Ihre Bürgermeisterin sein. Eine Zeit voller spannender Projekten, wertvollen Begegnungen und einem starken Miteinander. Der Rückhalt aus unserer Gemeinschaft gibt mir Kraft und Kreativität, um mit voller Energie und Freude weiterhin Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Gemeinde gibt es noch viel Gutes zu tun!“ so Sigrid Reinfelder.
Auch die UBB-Gemeinderatsliste wurde einstimmig bestätigt. Ein vielfältiges Team aus erfahrenen und neuen Kräften – engagiert, bürgernah und mit Lust darauf, gemeinsam etwas zu bewegen.
UBB-Sprecher Peter Kießlinger betonte:
„Wir stehen für sachliche, unabhängige Kommunalpolitik, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert – nicht an Parteiprogrammen. Wer sich einbringen will, ist bei uns jederzeit willkommen.“
Der Unabhängige Bürgerblock (UBB) ist seit über 70 Jahren im Gemeinderat aktiv.“ Mit seinem Profil –
bürgernah, unabhängig und kompetent – startet der UBB voller Elan und mit Blick auf eine erfolgreiche Wahl 2026.
UBB Liste 2026
- Sigrid Reinfelder
- Karin Schneiderbanger-Vogt
- Markus Zeller
- Peter Kießlinger
- Christian Birk
- Christian Holland-Nell
- Vanessa Zeis
- Otto Stöhr
- Udo Batz
- Astrid Scholz
- Niko Batz
- Jürgen Stumpf
- Melanie Seidel
- Melanie Dirauf
- Stefan Kaim
- Wolfgang Grußer
